Die Psychologische Beratung eignet sich um folgende Probleme zu lösen

 

  • Ängste und Panikattacken (hierfür empfehle ich dir mein Programm:
    Erfülllt leben, trotz Angst- und Panikstörung.)
  • Depressiven Verstimmungen
  • Hochsensibilität
  • Wenig Selbstwert und Selbstablehnung (um deinen Selbstwert zu stärken und dich so annehmen zu können, wie du bist, habe ich auch ein Programm entwickelt: Selbstannahme und Selbstwert stärken.)
  • Lebenskrisen
  • Psychosomatische Beschwerden, wie Reizdarm, Kopf- und Rückenschmerzen etc.

Mit diesen Methoden arbeite ich:

 

Das psychologische Gespräch

Das psychologische Gespräch findet während jeder Sitzung statt. Durch gezielte Fragen, leite ich dich zu deinen eigenen Antworten. Mein Ziel ist es nicht, dir Ratschläge zu geben, nach denen du handeln sollst. Ich bin der Überzeugung, dass du alles Wissen in dir trägst und nur eine stützende Hand brauchst, die dich wieder zu deinen eigenen Ressourcen und deinem Wissen führt.

Du kennst dein Leben und deine Geschichte besser als jeder andere. Ich, als psychologische Beraterin bin dazu da, dir zu helfen, wieder mehr Zugang und Vertrauen in dich zu gewinnen.  Sodass du neue Lösungswege entdeckst und sie umzusetzen lernst.

Körperarbeit

Mit der Körperarbeit sind Körperübungen gemeint, die das psychologische Gespräch unterstützen. Diese sind sehr wertvoll, denn in unserem Körper, haben wir sehr viel Wissen gespeichert und oftmals zeigt uns unser Körper genau, was uns wirklich belastet und wie wir es am besten lösen können. Ich werde dir zwischendurch Übungen vorschlagen, wenn ich der Meinung bin, dass diese dich noch besser unterstützen und du dadurch eine rasche Verbesserung deiner momentanen Situation erfährst.

Dies geschieht jedoch immer in gegenseitigem Einverständnis. Ich werde dir die Übungen vorschlagen und du entscheidst, ob du sie ausprobieren möchtest. Mir ist es besonders wichtig, dich in deiner Eigenständigkeit zu unterstützen. Ich bin der Überzeugung, dass du genau spürst, was das richtige für dich ist.

Gestalttherapie

Die Gestalttherapie hat in dem Sinne wenig mit Gestalten zu tun. Auch wenn ich dies zwischendurch einbaue und die Kreativität uns in unserem Heilungsprozess sehr gut unterstützen kann. In der Gestalttherapie setzen wir uns mit den verschiedenen Anteilen in uns auseinander. Wahrscheinlich hast du auch schon vom Engelchen und Teufelchen gehört, die auf unserer Schulter sitzen und uns beide von ihrer Meinung überzeugen wollen. Wie an diesem Beispiel erkennbar, gibt es verschiede Anteile in uns. Manchmal kann dies sehr belastend sein, weil wir nicht wissen, auf was wir hören sollen oder welcher Weg nun der richtige ist.

Genau hier kann ich dich durch die Methoden der Gestalttherapie unterstützen, dass du Entscheidungen klarer und rascher treffen kannst. Mein Anliegen ist es, dich darin zu unterstützen, dass du deinen eigenen Weg findest. Ich bin der Überzeugung, dass du tief in dir genau weisst, wohin der Weg dich führt. Ich bin nun dazu da, dich durch die Psychologische Beratung mit den richtigen Fragen und Anregungen wieder zu deinem Weg zurück zu führen.

Imaginations – und Fantasiereisen

Die Imaginations- und Fantasiereisen nutze ich, um meine Klienten in einen entspannten Zustand zu führen, indem sie offen für neue Lösungsansätze und Ideen sind. Dazu sind diese Reisen sehr wertvoll bei Ängsten, Unsicherheiten und depressiven Verstimmungen, denn sie schenken uns Wohlbefinden und neue Kraft. Eine besonders wertvolle Übung ist „der sichere innere Ort.“ Hierbei geht es um einen Ort, den du in deiner Fantasie erschaffst und jederzeit wieder aufsuchen kannst. Er hilft dir bei schwierigen Lebensereignissen und Ängsten und schenkt dir den notwendigen Halt.

Natürlich ist dies nur eine Fantasiereise, es gibt noch viele weitere, die dich optimal auf deinem Weg begleiten und dich stärken. Denn bei all der Arbeit, an uns selbst und dem Prozess, den du in der Beratung durchläufst, ist es gut, sich zwischendurch zurückzulehnen. Somit gibst du dem neu erlernten Raum, damit es sich optimal entfalten kann.

Dies erhältst du durch die Psychologische Beratung:

 

  • Mit mir hast du jemanden an der Seite, der dich achtsam
    und wertschätzend begleitet
  • Du bekommst die notwendige Unterstützung und findest durch das Gespräch zu mehr Wohlbefinden.
  • Der Einsatz von körperzentrierten Übungen fördert eine rasche Verbesserung deiner jetzigen Lebenssituation und trägt dazu bei, dass du dich wohl mit dir und deinem Körper fühlst.
  • Die Psychologische Beratung hat im Gegensatz zur Therapie den Vorteil, dass wir uns vorwiegend deine momentane Situation anschauen und diese rasch verbessern.
  • Du kannst über alles sprechen und ich unterstütze dich dabei, dass du loslassen kannst und wieder mehr Freude und Kraft in deinem Leben findest.
    • Der Preis pro Stunde beträgt CHF 120.- (Euro 100.-)

    Hast du noch Fragen dazu? Möchtest du dich für ein Gespräch anmelden? Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinem
    Anliegen über untenstehendes Kontaktformular oder ruf mich direkt an, unter: +41 78 657 87 85.

    Dieser Schritt braucht Mut, doch es lohnt sich ihn zu gehen

    Geh einmal gedanklich drei Monate in die Zukunft. Wie möchtest du dich fühlen? Wie soll dein Leben aussehen? Was soll wieder möglich sein, dass vorher unmöglich erschien? Stell dir vor, dass all dies eingetroffen ist, weil du vor diesen drei Monaten die Entscheidung getroffen hast, jetzt etwas zu verändern. Du kamst zu mir, in die Psychologische Beratung, hast an dir gearbeitet und bist Schritt für Schritt deinem Ziel nähergekommen. Du bist stolz auf dich, dass du den Mut aufgebracht hast, anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.

    Ich freue mich, wenn du dich für dein bestes Leben entscheidest und den Mut aufbringst, mir über das Kontaktformular eine Nachricht zu schicken. Gerne kannst du mich auch anrufen unter:  +41 78 657 87 85.

    Die psychologische Beratung biete ich offline in meiner Praxis, oder online an.