Blog

 

Auf meinem Stark fürs Leben – Blog geht es darum, wie du deine Unsicherheit und Zurückhaltung überwindest und innere Stärke aufbaust. Ich zeige dir anhand von Übungen und Anleitungen, wie du dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärkst.

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass Frauen in ihre Stärke finden, Selbstbestimmt leben und für sich und ihre Bedürfnisse einstehen. Hier findest du alles, um Boden unter die Füsse zu kriegen und selbstbewusst im Leben zu stehen.

Da ich weiss, dass dies oft nicht ausreicht, möchte ich dich mit meinen Angeboten dabei unterstützen, auf dem kürzesten Weg mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in dich aufzubauen. Warum weiss ich, dass das reine Lesen und vielleicht ein oder zweimal eine Übung auszuprobieren, nicht ausreicht? Ich erlebe dies immer wieder bei meinen Klienten und auch bei mir selbst. Es scheitert meistens daran, dass man es nicht durchzieht und frühzeitig aufgibt. Dies ist menschlich und bestimmt geht es dir auch so. Deshalb ist es auch so wertvoll, sich jemanden an die Seite zu holen, der genau versteht, wo du gerade stehst.

 

Ich weiss, wie du dich fühlst…

Ich stand selbst in der Situation, in der du vermutlich jetzt gerade stehst und ich weiss, wie belastend Ängste und Unsicherheiten sind. Bestimmt hast du auch oft das Gefühl, dass noch mehr möglich wäre, wenn du endlich an dich glauben würdest und mehr Selbstbewusstsein hättest. Ich kenne das sehr gut. Oft hat mich meine Zurückhaltung und Schüchternheit daran gehindert, selbstbewusst zu sein und aufzutreten. Doch dies muss nicht so bleiben. Mir geht es so viel besser, seit ich meine Unsicherheit und Zurückhaltung überwunden habe. Wenn ich das geschafft habe, schaffst du dies auch.
Mit meiner bewährten Methode zeige ich dir, was du in deinem Leben verändern darfst, damit du zu der selbstbewussten Frau wirst, die bereits in dir schlummert.

Folgendes findest du auf meinem Blog

 

  • Unter der Rubrik: Angst und Panikattacken, zeige ich dir, wie du es schaffst, deine Angst und Panik auf sanfte und wertschätzende Art zu überwinden und mehr Selbstsicherheit aufzubauen.
  • Fühlst du dich oft nicht wohl in deiner Haut? Bist du unzufrieden und fällt es dir schwer, dich so anzunehmen wie du bist? Dann lies meine Artikel auf der Seite: Selbstakzeptanz und Selbstwert. Hier findest du alles, dass dir hilft, dich besser und leichter anzunehmen und wertzuschätzen. Sei gut zu dir.
  • In der letzten Rubrik: Stark fürs Leben findest du alle Artikel rund um ein Leben mit mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und innerer Stärke.

Was ist es dir wert, deine Ziele zu erreichen?

Dies wird ein sehr persönlicher Blogartikel, weil mir einiges auf dem Herzen liegt. Dies betrifft zum einen die Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen und zum anderen, wie viel Wert sie ihren Zielen bei bemessen. Egal ob du mit mir bereits an deiner Entwicklung...

5 Punkte die deine Angst und Panik massiv verstärken

Wenn du wissen möchtest, wie du deine Angst und Panik mildern kannst, musst du wissen, was dazu führt, dass sie sich verstärkt. In diesem Artikel zeige ich dir, was dazu führt, dass Angst und Panik stärker werden und was du dagegen tun kannst. Punkt Nummer 1 –...

Online Beratung: So hilft sie dir bei Angst und Panik

Ich kann mich noch gut erinnern, wie schwer es oft für mich war in die Therapie zu gehen. Mit dem Bus, Zug oder Tram zum Therapeuten in die Praxis fahren und bereits voller Angst dort ankommen. Damit ich es heute Frauen mit Ängsten einfacher machen kann, biete ich...

Der beste Weg, deine Angst vor Ablehnung zu überwinden

Die Angst vor Ablehnung ist eine der häufigsten Ängste. Hier erfährst du, wie diese Angst entsteht und was du effektiv dagegen tun kannst. Es gibt einen Weg, der dich dauerhaft von deiner Angst befreit. Welcher das ist, erfährst du gleich.   Deshalb hast du Angst...

Was du gegen deine Angst alleine zu sein, tun kannst

Die Angst alleine zu sein, ist heutzutage sehr verbreitet. Ganz vielen Menschen geht es so. Wenn wir uns unsere heutige Gesellschaft anschauen, ist dies auch nicht verwunderlich. Wir sind viel unabhängiger. Beziehungen werden rascher beendet, Freunde kommen und gehen,...

Selbstakzeptanz: In 3 Schritten zur Selbstannahme

Selbstakzeptanz, jeder weiss, wie wichtig sie ist. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, sich selbst zu akzeptieren und anzunehmen. Ich zeige dir, wie du dich in 3 Schritten akzeptieren und annehmen kannst, so wie du bist. Denn Selbstakzeptanz und Selbstannahme ist...

Warum Selbstmitgefühl gerade bei Ängsten so wirksam ist

Wenn wir spüren, dass wir gewisse Ängste und Unsicherheiten in unserem Leben haben, tendieren wir oft dazu, diese zu bekämpfen. Wir wollen sie so schnell wie möglich loswerden und möchten uns nicht damit auseinandersetzen. Warum dies jedoch der falsche Weg ist und wie...

Warum es so wichtig ist, deinen Weg zu gehen

Wir alle haben heute so unendlich viele Vergleichsmöglichkeiten und so viele Menschen wollen uns sagen, wie wir die Dinge tun sollen und was der richtige Weg für uns ist. Doch was ist mit deinem ganz eigenen Weg? Ich zeige dir, weshalb es viel mehr Sinn macht, deinen...

Verwandle deine Sensibilität in deine grösste Stärke

Siehst du bis anhin deine Sensibilität als eine Schwäche an? Denkst du oft, du fühlst zu viel und nimmst die negativen Energien anderer Menschen viel zu stark wahr? Dann ist dieser Blogartikel für dich. Ich möchte dir zeigen, welch grosse Stärke, sich hinter deiner...

Selbstverantwortung: Nimm dein Leben in die Hand

Dein Leben ist das, was du daraus machst. Selbstverantwortung bedeutet, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auch wenn dies anfangs etwas schwierig klingt. So ist es doch so befreiend, wenn du erkennst, dass du alles in dir trägst, um ein erfolgreiches Leben zu...