Fühl dich endlich sicher, auch wenn du jetzt noch unter einer Angststörung und Panikattacken leidest

Stehst du gerade an einem Punkt, wo du dir denkst: Wie soll es nur weitergehen? Meine Ängste und Panikattacken belasten mein Leben so stark. Ich verlasse ungern die Wohnung und wenn ich es doch tue, dann ist es immer mit grosser Anspannung und Angst verbunden. Meine Angststörung und Panikattacken haben jeden Bereich meines Lebens in Beschlag genommen und ich habe so viele Hobbys, die mir Freude gemacht haben, deswegen aufgegeben. Ich habe schon vieles ausprobiert. Doch nichts, hat wirklich nachhaltig etwas verändert. Ich fühle mich immer noch total unsicher, ängstlich und allein damit.

Findest du dich in diesen Sätzen wieder? Ich verstehe dich so gut und fühle mit dir. Das Leben mit einer Angststörung und Panikattacken ist schwer zu ertragen. Mir ging es eine lange Zeit genauso wie dir. Ich grübelte und grübelte… Fragte mich immer wieder, was kann ich nur tun, damit es endlich besser wird. Es kann doch nicht sein, dass mir nichts wirklich hilft.

So verflogen einige Jahre, manches hat mir etwas geholfen, anderes funktionierte überhaupt nicht. Ich war immer noch auf der Suche… Bis ich eines Tages etwas verstanden habe. Ich darf endlich verstehen und wertschätzen lernen, was ich früher durchgemacht habe. Vor allem, welche Erlebnisse zu meiner Angststörung und Panikattacken geführt haben. Ich hatte den Kampf gegen mich selbst, so satt. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Es wurde Zeit für eine grosse Veränderung. Ich wollte nicht mehr abhängig von Therapeuten oder Psychiatern sein. Genauso wenig, wie von Medikamenten. Es musste etwas geben, was mir die lang ersehnte Sicherheit schenken konnte. Und weisst du was? Diese Sicherheit fand ich nicht in anderen Menschen, ich fand sie in mir. Wenn du mehr zu meiner Geschichte lesen möchtest, klicke hier.

Ich bin zu 100% überzeugt davon, dass du sie auch in dir finden kannst. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, wie soll das gehen? Dazu möchte ich dir gleich mehr erzählen. Doch zuerst möchte ich von dir wissen, bist du bereit dich noch einmal aufzuraffen? Gibst du dir, diese eine Chance, um dich endlich sicher und frei zu fühlen? Ich weiss, dass diese Entscheidung viel Mut kostet und ich bewundere dich dafür, dass du es noch einmal anpacken willst.

Stell dir einmal folgendes vor:

  • Du fühlst dich endlich sicher und zwar in dir, nicht indem andere Menschen bei dir sind
  • Du weisst zu jeder Zeit, wie du mit deiner Angststörung und Panikattacken am besten umgehst
  • Du kannst wieder ohne Angst Autofahren und deine Lieben besuchen
  • Du findest einen Job, der wirklich zu dir passt und dich glücklich macht, weil deine Angststörung und Panikattacken, dein Leben nicht mehr beeinflussen
  • Du hast zu jeder Zeit Werkzeuge in der Hand, die dir wirklich helfen
  • Du kannst wieder die Dinge tun, die dir Freude bereiten
  • Und kannst endlich wieder einmal ans Meer fahren, weil du weisst, dass du Sicherheit in dir findest und nicht mehr auf andere angewiesen bist (weder auf Therapeuten noch auf Familienmitglieder)

Weisst du was das Beste daran ist? Es ist absolut machbar. Du kannst genau diese Ziele und noch viele mehr erreichen, wenn du dich dazu entscheidest, jetzt zu handeln. Auf diesem Weg gehst du nicht allein. Ich bin bei dir und unterstütze dich Schritt für Schritt. Gut möglich das du dich nun fragst: Wie soll das gehen? Vielleicht kommen dir nun auch all die Therapien in den Sinn, die nicht gefruchtet haben. Dazu kann ich dir eines sagen, mein Ansatz ist komplett anders. Ich gehe nicht wie die meisten Psychotherapeuten vor. Damit möchte ich nicht sagen, dass diese keinen guten Job machen, im Gegenteil. Doch ich habe für mich und in der Arbeit mit meinen Klientinnen an deren Angststörung und Panikattacken herausgefunden, was funktioniert und was nicht. Was es braucht, damit sich ihr Leben nachhaltig verändert.

Wie ich meinen Klientinnen helfen konnte

Vor dir habe ich schon einige Frauen auf ihrem Weg in ein angstfreies Leben begleitet. Hier habe ich dir zwei Klientenmeinungen aufgeschrieben:

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit fühlte ich mich sehr schlecht, ohne Boden unter den Füssen und ohne Aussicht auf eine Zukunft. Durch Melanies Hilfe habe ich Stück für Stück wieder Boden unter meinen Füssen aufgebaut und habe gelernt, wie ich mit Angst und Ungewissheit umgehen kann. Ich habe neuen Mut und Kraft gefasst. Jetzt geht es mir sehr gut, ich bin glücklich und stolz darauf, dass ich meinen sehr schlechten Gedanken nicht nachgegeben habe.
Durch die Zusammenarbeit und ihre Hilfe kann ich positiv in die Zukunft sehen und mich darauf freuen.

Rilana, 25 Jahre

 

Vor der Beratung bei Melanie war ich jeden Tag verängstigt, traurig und genoss das Leben nicht mehr. An jedem neuen Tag hoffte ich, dass er so schnell wie möglich vorbeigeht und ich mich ihm nicht stellen muss.
Durch Melanies Unterstützung habe ich zu viel mehr Ruhe gefunden. Ich konnte meine Ängste fassen und sie erkennen, somit war ich ihnen nicht mehr schutzlos ausgeliefert. Ich bin nun viel positiver und kann besser mit meinen negativen Gedanken umgehen. Jetzt weiss ich, dass die Veränderung in mir und bei meiner Einstellung beginnt und ich bin sehr optimistisch, dass ich das schaffe.

Miranda, 18 Jahre

Wünschst du dir das auch? Dann lass mich dir zeigen, wie ich dies angehe.

Ich zeige dir, wie du mit Selbstmitgefühl, Achtsamkeit und Akzeptanz, deine Angststörung und Panikattacken überwindest, um dich endlich wieder sicher zu fühlen.

So gehe ich das gemeinsam mit dir an:

  • Unsere Zusammenarbeit dauert 12 Wochen
  • In den 12 Wochen erhältst du jede Woche ein Modul zur Bearbeitung, damit du die Dinge auch wirklich im Alltag umsetzt und wir nicht nur darüber sprechen
  • Alle zwei Wochen treffen wir uns online oder offline in meiner Praxis für ein Gespräch, diese Gespräche sind wichtig, weil sie dich motivieren und stärken und du dadurch deine Ziele rascher erreichst
  • Du erhältst Übungen, die dich Schritt für Schritt auf diesem Weg begleiten, sodass du immer besser mit deiner Angststörung und Panikattacken umgehen kannst, bis du dich wieder sicher fühlst
  • Dazu bekommst du alle Inhalte als Audio, für die Übungen ist dies besonders wertvoll, da du sie so viel leichter durchführen kannst und jederzeit etwas in der Hand hast, dass dich stärkt und unterstützt
  • Das ganze Programm steht dir auch nach unserer Zusammenarbeit zur Verfügung, falls du es wieder einmal benötigen würdest

Das Online Programm hat einen Wert von CHF 1400.-. Eine Ratenzahlung ist gegen einen kleinen Aufpreis möglich. Gerne können wir uns dies im Vorgespräch, welches du unterhalb buchen kannst, anschauen. 

Möchtest du dich endlich wieder sicher fühlen?

Trage dich jetzt für ein kostenloses Vorgespräch ein, stell mir alle deinen noch offenen Fragen zu meinem Online Programm und ich zeige dir, wie ich dich Schritt für Schritt begleite, motiviere und stärke.